Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Angebote

Unsere Angebote sind unverbindlich. Der Vertrag kommt erst durch unsere Annahme Ihres Angebots durch Auftragsbestätigung oder Lieferung der bestellten Ware zustande. Wenn wir nicht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Angebots reagieren, ist kein Vertrag zustande gekommen und Sie sind an ihr Angebot nicht mehr gebunden.

2. Material

Es handelt sich bei einem Teil der Produkte um Naturmaterialien.  Farbabweichungen sind daher möglich.

3. Mängel

 Bitte prüfen Sie Ihre bestellte Ware sofort nach Erhalt und reklamieren Sie evtl. Mängel und Fehler vor Verarbeitung! Mängelfreie Produkte können wir leider nicht zurücknehmen oder ersetzen.

4. Versandkosten

Unabhängig davon wie hoch die Kosten für Porto und Verpackung tatsächlich sind berechnen wir nur eine anteilige Kostenpauschale von € 5,95.

Alle angegeben Preise verstehen sich inklusive MwSt. Preisirrtümer vorbehalten.

5. Bezahlung

Der Kaufpreis ist binnen14 Tagen ab Rechnungseingang ohne jeden Abzug und spesenfrei zu bezahlen. Sie kaufen ohne Risiko und bestimmen selbst wie Sie bezahlen möchten. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorauskasse durchzuführen.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten haben Sie bei uns:

Per Rechnung: Sie bezahlen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Per Vorauskassa: Sie bekommen eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Nach Ihrer Zahlung/Überweisung erfolgt umgehend die Lieferung! Ihre bestellten Artikel werden für 14 Tage für sie reserviert. Erfolgt in dieser Zeit kein Geldeingang stornieren wir Ihren Auftrag.

Per Pay Pal: Kostenlos online bezahlen- einfach schnell sicher.

Per Kreditkarte: Kostenlos online bezahlen mit Mastercard , Maestro oder  Visa. Die Abwicklung erfolgt über Stripe

Per SOFORT: „Sofort“ ist das Direkt-Überweisungsverfahren .Sie zahlen sicher und bequem mit ihrem gewohnten Online Banking Daten (Pin/Tan) ohne Registrierung. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware sofort versenden- Sie erhalten Ihre Einkäufe schneller.

6. Eigentum

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller damit verbundenen Kosten und Spesen in unserem Eigentum.

7. Gewährleistung und Haftung

Abgesehen von jenen Fällen in denen von Gesetzes wegen das Recht auf Wandlung zusteht, behalten wir uns vor, den Gewährleistungsanspruch nach unserer  Wahl durch Verbesserung, Austausch oder Preisminderung zu erfüllen.

Der Vertragspartner hat stets zu beweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt bereits  vorhanden war.

Die Ware ist nach der Ablieferung unverzüglich zu untersuchen. Dabei festgestellte Mängel sind ebenso unverzüglich spätestens innerhalb von  1 Tag nach Ablieferung unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels bekannt zu geben.

Verdeckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu rügen. Wird eine Mängelrüge nicht oder nicht rechtzeitig erhoben, gilt die Ware als genehmigt. Die Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüchen wegen des Mangels selbst sowie das Recht auf Irrtumsanfechtung auf Grund von Mängeln sind in diesen Fällen ausgeschlossen. 

Die gelieferten Blumen,  Pflanzen oder das Trockenmaterial können in Struktur und Farbe gegenüber den Aufnahmen abweichen, soweit das handelsüblich ist. Es sei denn, dass eine spezielle Vereinbarung über Sorte und/ oder Pflanze getroffen wurde.

9. Produkthaftung

Allfällige Regressforderungen, die aus dem Titel „Produkthaftung“ iSd PHG gegen uns gestellt werden, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

10. Vereinbarungen, Änderungen, Ergänzungen, etc.

Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen, Nebenabreden usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform, somit auch der Originalunterschrift oder der sicheren elektronischen Signatur.

11. Beschwerden/ Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter https://ec.europa/customers/odr/    finden.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Ihre Zufriedenheit liegt und am Herzen, deshalb stehen wir Ihnen bei Beschwerden natürlich gerne zur Verfügung. Melden Sie sich bitte per E-Mail an blumeneck.alexandra@aon.at  oder schreiben Sie uns. Wir werden versuchen, das Problem zu beheben. Wir haben uns aus Kostengründen im Interesse aller Kunden gegen die Teilnahme an außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen entschieden und sind auch nicht zur gesetzlichen Teilnahme verpflichtet. Wir sind davon überzeugt, dass  wir berechtigte Beanstandungen auch im direkten Kontakt mit Ihnen kulant und zu Ihrer Zufriedenheit beheben können und eine Einigung mit Ihnen erreichen werden.

12. Lieferservice

Wenn in der Artikelbeschreibung nicht anders angegeben, beträgt die Lieferzeit 5-7 Werktage bzw. bei Vorauskassa 10 Tage ab Erteilung des Zahlungsauftrags. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden Sie unverzüglich darüber informiert und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstattet.

13. Datenschutz

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen.